Wir sind Menschen

die an Jesus Christus glauben

Die Bibel ist für uns Richtschnur, nach der wir unseren Glauben ausrichten. Diesen Glauben wollen wir leben und bekennen. Wir vertrauen darauf, dass Gott uns durch den Heiligen Geist zum rechten Verstehen der Bibel und zum Tun seines Willens leitet.

Wir verkünden das Evangelium von Jesus Christus, das den Menschen sinnvolles Leben, Befreiung von Schuld und Frieden mit Gott und den Menschen verheisst. Wir arbeiten zusammen mit Christen anderer Bekenntnisse und helfen, wo Not und Hunger herrschen.

Weil wir eine kleine, vielfältige Gemeinde sind, ist unsere Atmosphäre herzlich, familiär und unser Gemeindeleben verbindlich. Wir sind dankbar, dass Menschen in unserer Gemeinde Gott begegnen. Obwohl Gott souverän ist, nutzt er unsere Gestaltungsmöglichkeiten, um Menschen zu erreichen.

Als Freikirche (seit 1920) sind wir vom Staat unabhängig und finanzieren unsere Auslagen selber. Wir gehören zum Bund Schweizer Baptistengemeinden und sind Mitglieder der Schweizerischen Evangelischen Allianz und der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen im Kanton Aargau.